10 Jahre Neue Schule für Fotografie

14.7.-3.9.2017
10 Jahre Neue Schule für Fotografie Berlin, kuratiert von Marc Volk

Wir freuen uns über ein besonderes Ereignis: Mitte Juli feierten wir den
10-jährigen Geburtstag der Neuen Schule. Die Ausstellung in der schuleigenen Galerie: Auf über 200 Fotos sind Menschen, Situationen und Sensationen aus spannenden 10 Jahren Schulalltag zu sehen.

Vor 10 Jahren wurde die Internationale Akademie für Photographie e.V. als Trägerin der Neuen Schule für Fotografie in Berlin gegründet. Seitdem haben hunderte Fotografieinteressierte aus unzähligen Ländern bei uns studiert. In 20 Abschlussklassen wurden über 150 Absolventinnen und Absolventen von Eva Bertram, Eva Maria Ocherbauer, Bertram Kober und Marc Volk bei ihren Abschlussarbeiten betreut. Seit über drei Jahren bietet die „International Class“ auch englischsprachigen Studierenden die Möglichkeit an der Neuen Schule für Fotografie zu studieren.